Filmprojekt für junge Leute

Wir vom bvo starten im August ein gemeinsames Filmprojekt mit dem lokalen Fernsehsender Oeins.                    Dabei geht es um euch als Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren der Stadtteile Ofenerdiek und Alexandersfeld. IHR sollt uns unseren Stadtteil zeigen und uns erzählen, was ihr euch wünschen würdet oder was toll ist und das sind die Themen:

Ein Team der "Jungen Szene", es ist die Jugendredaktion von Oeins, wird in Kurzfilmen eure Ideen, Gedanken, Erlebnisse, Lieblingsplätze, Kritiken und Wünsche darstellen. Hierfür benötigen wir eure Unterstützung vor und hinter der Kamera oder auch bei der Projekterstellung.

Bin ich hier restlos glücklich oder wünsche ich mir Veränderungen? Wie seht ihr die Zukunft im Stadtteil mit den Einkaufsmöglichkeiten, dem kulturellen Angebot der Verkehrsanbindung?

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse eurer Sichtweise auf den Stadtteil und wünschen uns eine rege Teilnahme.

Wir werden unter allen Teilnehmern dieses Projektes (Mitarbeiter von Oeins und Junge Szene ausgeschlossen) Geld- und Sachpreise im Wert von über 300,00 €  verlosen.

Das Ergebnis wird im November der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bewerbungen bitte an Oeins unter kempen@oeins.de  oder Vorstand@buergerverein-ofenerdiek.de

Weitere Informationen von Oeins unter

Ein Video zum Thema ist unter dem folgenden Link zu sehen.