Ihr Bürgerverein Ofenerdiek e.V.

immer mitten drin !

Aktuelles

Die Präsentation vom OOWV des letzten Bürgerabends vom 12. März zum Thema "Wassermanagement" finden Sie unter der Seite "Starkregen". Zur Aktivierung auf das Bild klicken und die Datei öffnen!

Fahrradtour durch Ofenerdiek / Alexandersfeld

Kennen Sie das Programm Actionbound? Es ist eine kostenlose Software mit der jeder seine eigene Schnitzeljagd, Rallye zum Kinderge-burtstag, Schatzsuche oder auch eine Fahrrad-tour erstellen kann. Zum Gestalten einer solchen Tour benötigt man die Software auf z.B. einem PC, aber als Nutzer ist nur die App auf dem Smartphone nötig. Das ist ganz einfach:

Suchen Sie z.B. im Play Store unter „Actionbound“ die entsprechende App für das Smartphone und installieren sie. Nach dem Öffnen stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu               und bestätigen den Button "Loslegen".               Das war’s!

Startseite: 1. In der Nähe aufrufen   Karte erscheint: 2. Lagerstr. suchen  und A anklicken

los geht's: Radtour Stadtnorden - heute und gestern

Zum Beginn der Tour können Sie einen Namen Ihrer Wahl vergeben und am Ende geht es zur Bewertung, es wäre schön, wenn Sie daran teilnehmen.

Diese Radtour führt Sie durch den Stadtteil und an einigen Punkten sind Bilder aus vergange-nen Zeiten hinterlegt. So kann man sich vorstellen, wie es früher einmal war! Ein Sprung vorwärts / rückwärts ist durch die Pfeile links / rechts am oberen Bildrand möglich.  Außerdem ist der geschriebene Text als Audio Sprachausgabe über den entsprechenden Button am Ende einer Seite abrufbar. Bodo Gerdes nimmt Sie mit auf eine ca. 16, 5 km lange Radtour durch überwiegend ruhige Straßen und Wege sowie viel Natur!

Übrigens: Haben Sie noch Bilder aus längst vergangenen Zeiten? Oftmals werden sie bei Haushaltsauflösungen o.ä. entsorgt, weil kein Bezug zum Foto vorhanden ist. Gerade  Bilder von alten Gebäuden oder Straßen sind selten und ich würde mich freuen, wenn Sie mich ansprechen unter Bodo.Gerdes@buergerverein-ofenerdiek.de oder Telefon 0441 3049157.

Das Original bekommen Sie wieder, ich würde das Foto dann einscannen.

Das Angebot für Neumitglieder

Unserer Bürgerverein bietet allen Neumitgliedern ein tolles Angebot. Wer die Arbeit des bvo durch einen Jahresbeitrag von z. Zt. 13,00 € als Neumitglied unterstützt, bekommt neben dem Angebot an Fahrten und Veranstaltungen unseren Flyer sowie die Festschrift in unserer bvo - Tasche direkt ins Haus geliefert. Außerdem wird Ihnen die Zeitschrift "Oldenburger Monatszeitung", das ist das Mitteilungsblatt aller 16 Bürgervereine der Stadt Oldenburg, durch unsere Mitgliederbetreuer innerhalb des bvo - Bereiches zugestellt. Dieses Angebot gilt "solange der Vorrat reicht!"

Der Onlineantrag ist unter Mitgliedsantrag zu finden!